Ein Blog hinter die Kulissen.
a&o mediendesign über dies und das.

Willkommen im Team von a&o, Charlotte!
Neue Mediengestaltung-Auszubildende Charlotte berichtet, dass sie sich keinen Druck macht und trotzdem schon ins Schwitzen gekommen ist bei a&o.

9 mögliche Gründe für eine schlechte Conversion-Rate
Die wichtigsten Faktoren für die Conversion-Optimierung auf einen Blick. 9 Aspekte die Sie nicht vernachlässigen dürfen.

Rank Math vs Yoast
Wir haben einen klaren Favoriten bei den SEO-Plug-ins. Ein deutlicher Punktsieger bei Usability und Funktionen.

Illustrationen
Wir lieben Illustrationen. Handgemachtes hat immer noch etwas Besonderes und bietet die Möglichkeit etwas Unverwechselbares zu erschaffen.

Warum Content für SEO wirklich wichtig ist
Content ist die Basis für organische Suchergebnisse. Er macht zufriedene User zu Kunden und verbessert Ihre SEO-Rankings deutlich.

Erfolgreiche Werbekonzepte
Superhelden sind ziemlich erfolgreiche Marken – was können wir von ihnen lernen?

Webshops professionell aufbauen
Mit einer konsequenten digitalen Strategie und dem Blick für den Nutzer und das positive Einkaufserlebnis bringen wir Ihren Webshop auf den richtigen Weg.

Gartenzwerg – König der Merchandise-Artikel
Keiner macht eine Marke so greifbar und symphatisch wie er. Und a&o mediendesign ist Deutschlands Gartenzwerg-Schmiede Nr. 1!

Die Alte Schnapsfabrik
Ein Ort sich zu ergänzen, Synergien zu erzeugen und vielleicht zu etwas werden, das mehr ist als die Summe seiner Einzelteile – Kreativwirtschaft braucht Diversität wie die Alte Schnapsfabrik sie bietet.

Ausbildung zur Mediengestalterin
Im Sommer ist sie endlich fertig! Da ist es mehr als an der Zeit, dass Jasmin in unserem Blog von ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin in Bremen berichtet.

Dokumentvorlagen und Corporate-Design
Viele Unternehmen unterschätzen wie wichtig Dokumentvorlagen für die Anwendung des Corporate Design sind. a&o Gastautor Mik Schulz erklärt warum.

Corporate-Identity vs Corporate-Design
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Corporate-Design und Corporate Identity, oder sind das im Grunde Synonyme für ein und dasselbe?

Mehr als Kreativitätstechniken
Der kreative Prozess besteht nicht nur aus der Erzeugung von Ideen. Problembewusstsein, Zieldefinition und Ergebnisanalyse sind ebenso wichtig.

Weihnachtskarten-Design
Alle Jahre wieder … sind Weihnachtskarten ein Thema. Unicef oder Unikat? Persönlich geschrieben oder maschinell unterschrieben?