Corporate-Design aus Bremen
a&o mediendesign gibt Ihrer Marke ein Gesicht
Corporate-Design aus Bremen für den schönsten Look der Welt
Dass ein gutes, stimmiges Erscheinungsbild – ein Corporate-Design (CD) – ein wichtiger Hebel für unternehmerischen Erfolg ist, liegt auf der Hand: Ein klar definierter Look macht Sie wiedererkennbar und kommuniziert Ihre Identität, Ihr Selbstverständnis, Ihre Unternehmenskultur. Das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens erfordert die umfassende Entwicklung von zentralen Gestaltungselementen wie Logo, Farbwelt, Typografie, weiteren Key-Visuals und den entsprechenden Brand-Vorgaben für digitale und klassische Medien.
Als Werbeagentur aus Bremen entwickeln wir moderne, genau auf die Markenpositionierung abgestimmte CDs, in denen sich unsere Kunden wiederkennen. Der Weg zu einem solchen umfassenden Erscheinungsbild muss dabei weder kompliziert noch langwierig sein, selbst wenn zuerst eine Positionierung erarbeitet werden müsste.
Ob Erstkonzept, Weiterentwicklung, Relaunch oder Pflege Ihres Markenbildes: Sie werden uns als klares Gegenüber erleben, das gemeinsam mit Ihnen ans Ziel kommt. Ohne unnötige Umwege und in einem gesunden Tempo. Und natürlich mit einem CD-Handbuch, das allen beteiligten Akteuren die tägliche Umsetzung der Richtlinien, zum Beispiel im Print oder beim Webdesign, leicht macht.
Warum ist Ihr CD wichtig? Ihre Vorteile auf einen Blick
Sie überzeugen mit dem ersten Eindruck
- CD als visueller Ausdruck der Identität
- Sofortige Identifikation mit dem Markenbild
- Beginn der Markenverankerung in den Köpfen
Ihre Marke wird durch Design zum Erlebnis
- Design kommuniziert relevante Botschaften der Marke
- Kunden und Mitarbeiter finden sich darin wieder
- Weckt Lust auf mehr
Sie betreiben nachhaltiges Marketing
- Grundsteinlegung für Unternehmenskommunikation
- Klare Richtlinien im operativen Geschäft
- Design bietet Vertrauensvorschuss bei Innovation
Ein schlüssiges Corporate-Design baut Vertrauen auf
Das Corporate-Design (CD) unterstützt und fördert die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Es bedient sich eines eigenständigen visuellen Ausdrucks und jedes einzelne Element eines Brandings wird sorgsam ausgewählt, um die Markenbotschaft des Unternehmens implizit zu vermitteln. Die Sprache die ein Unternehmen wählt, hat ihren Ursprung in den Zielen und Werten der Marke. Die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse finden sich darin genauso wieder. Kunden entwickeln durch diese Informationen ein Bild von der Marke, noch bevor sie selbst Erfahrungen mit dem Service und den Angeboten des Unternehmens machen.
Die Investition in ein einzigartiges, hochwertiges CD sendet eine klare Botschaft: Die Marke ist gekommen um zu bleiben und meint es ernst mit dem was sie tut. Das CD trägt damit einen entscheidenden Anteil daran, wertvolles Vertrauen in die Marke aufzubauen.
Konsequentes Design für eine zielgerichtete Strategie
Ein in sich geschlossenes und konsequentes Corporate-Design (CD) ermöglicht es Unternehmen eine einzige und zielgerichtete Marketingstrategie zu verfolgen. Für einzelne Bereiche und neue Leistungen bedarf es keiner weiteren Brandings – stattdessen profitieren diese von der etablierten Markenwirkung und stärken sich gegenseitig.
Mit dem CD als Kommunikationsgrundlage verfügt ein Unternehmen über ein kosteneffektives Mittel, um auch langfristig den Brand-Equity zu stärken und weiter herauszuarbeiten. Es macht sich damit unabhängiger vom Erfolg einzelner Maßnahmen und Angebote und entwickelt einen robusten Markenwert nachhaltig fort. Kunden, die bereits positive Erfahrungen mit der Marke gemacht haben, werden dementsprechend auf das wiedererkennbare Markenbild reagieren. Potenzielle Neukunden, die Dienstleistungen oder Produkte noch nicht in Anspruch genommen haben, verfügen bereits über positive Assoziationen mit der Marke aufgrund des Corporate-Designs.
Corporate-Design erfordert Verständnis für die Marke
Für die Entwicklung eines überzeugenden Corporate-Designs, benötigt man ein Verständnis für die Vision und die Mission der Marke. Was sind die einzelnen Botschaften der Kommunikation? In welchem Umfeld muss die Marke auffallen? Welche Kanäle eignen sich besonders für die Kommunikation? Nur wer sich mit Zielgruppe, Kontext und Marktumfeld auseinandersetzt, wird ein gutes Erscheinungsbild gestalten können.
Bei der Entwicklung des Corporate-Designs haben wir stets Ihre Ziele im Kopf. Denn es geht um mehr als Grafik – es geht um visuelle Konzeption. Gerne legen wir gemeinsam mit Ihnen in einem Workshop die Grundlage für den Prozess. Erst mit einer solchen fundierten Basis entstehen gestalterische Entscheidungen – die Auswahl von Formen und Farben, individuelle Wort- und Bildzeichen, eine eigene Bildsprache und passende Schriftarten. Und all das mit einem Blick für die kognitive Wirkung der gewählten Gestaltungselemente.
Wir entwickeln anwendungsbezogene Designs
a&o mediendesign entwickelt für Sie ein Corporate-Design mit dem Sie sich klar differenzieren – ein wichtiger Aspekt Ihrer Marketingstrategie, in Zeiten in denen Kunden mit analogen und digitalen Unternehmensauftritten überschwemmt werden. Wir sorgen für visuelle Kontinuität, mit Corporate-Designs die beständig und gleichzeitig dazu in der Lage sind, sich neuen Herausforderungen, vor allem im digitalen Bereich, zu stellen.
Neben dem gezielten visuellen Erscheinungsbild nach außen, das Vertrauen beim Kunden erzeugt, gestalten wir CDs und Brand-Manuals, die konsequent und effizient über alle Medien hinweg die Unternehmenskommunikation unterstützen. So verfügen Sie nicht nur über zentrale Anker, wie Ihre Corporate-Website, sondern auch über verständliche und leicht einzusetzende Kommunikationsmittel im Tagesgeschäft – von der Geschäftsausstattung bis zu Power Point Präsentationen im Brand-Look.
Wir entwickeln Ihr Corporate-Design behutsam fort
Natürlich entwickeln sich Unternehmen fort. Sie passen sich und ihre Leistungen an den Markt und die Bedürfnisse ihrer Kunden an. Sie durchlaufen interne Veränderungen und notwendige Strukturierungsmaßnahmen. Corporate-Designs die wir entwickeln sind beständig und anpassungsfähig. Sie ermöglichen die Erweiterung der Brand-Vielfalt oder der Kommunikationswege. Nach Jahren der Nutzung kann allerdings auch eine Redesign ratsam sein, damit das Erscheinungsbild mit den Entwicklungen des Unternehmens Schritt hält. Wir führen solch eine Fortentwicklung mit der notwendigen Konsequenz einerseits, aber auch dem angebrachten Fingerspitzengefühl andererseits durch.
Was wir beim Corporate-Design für Sie leisten
Strategie & Beratung
- Übersetzung der Markenbotschaft
- Kommunikationsstrategie
- Design-Workshops
Konzept & Design
- Einzigartiges, medienunabhängiges Design
- Externe und interne Kommunikation
- Von Logoentwicklung bis Digital-Branding
Umsetzung & Begleitung
- Implementierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter
- Styleguide
- Auf Wunsch Support und Pflege
Kontakt aufnehmen leicht gemacht. Einfach Formular ausfüllen und los!
Ihr Ansprechpartner: Mario Avak
Telefonnummer: 0421 95 90 98 0
E-Mail-Kontakt: info@aundo.de
Kern-Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 09.00 – 17.30 Uhr