Print-Anzeigen Kampagne
a&o entwickelt Fachkampagne für Zahnersatzdienstleister:innen
Print-Anzeigen bringen gar nichts. Und Print-Kampagnen erst recht nicht. Die Erfolge sind schließlich nicht messbar – oder nur sehr schwer und außerdem liest sowieso keiner mehr irgendwelche Zeitungen oder Magazine oder Straßenschilder. Und überhaupt ist heute nichts mehr Print und alles Web! Basta.
Sicher, Print ist stark unter Druck und der Markt verändert sich. Online-Werbung ist relativ günstig und verspricht große Reichweite und Auswertbarkeit. Aber Print ist dort, wo der Leser und die Leserin die größte Aufmerksamkeit hat. Der Weg geht weg von der aktuellen Nachricht, hin zu höherwertigem Inhalt in überzeugenden Print-Formaten. Neue, kleinere Print-Titel mit innovativen Ansätzen erobern den Markt – dazu kommen viele themenbezogene Publikationen. Sie alle ermöglichen zielgruppenorientiertes Werben in einem Umfeld, das hohe Glaubwürdigkeit und Aufmerksamkeit der Leserschaft verspricht – die perfekte Umgebung für Ihre Anzeige.
Print-Anzeigen und Kampagnen machen Spaß
Und niemand hat behauptet, Print dürfe keinen Spaß machen! Oder außergewöhnlich sein. Denn was passiert, wenn man etwas völlig Überraschendes macht? Wenn man zum Beispiel in einer Fachzeitschrift für Zahnärzte/Zahnärztinnen, in der der Fachjargon die Headlines dominiert, einfach mal einen „Kirschkern“ groß rausbringt? Oder in einer Bilderwelt der offenen Münder die Illustration eines Kronkorkens in den Vordergrund rückt? Oder zwischen Fachkongress-Berichten und Forschungsergebnis-Diskussionen einfach mal eine Geschichte aus dem Leben erzählt?
Dann hat man die Aufmerksamkeit der Leser:innen und das Lächeln auf seiner Seite. Die passende Gestaltung mit einem Eyecatcher, in Form eines Visuals, sorgt für Überraschung. Die Überschrift erzeugt weitere Aufmerksamkeit und animiert zum Lesen. Die Copy ist klar und überzeugend. Und natürlich erhält die Marke genug Raum, um wahrgenommen zu werden. So entsteht das, wofür man Print immer noch so sehr liebt: Eine Botschaft die hängen bleibt.
Wir entwickelten diese Kampagne für dentaltrade, um im spezifischen Umfeld der Fachzeitschriften ganz bewusst aus dem Rahmen zu fallen und entsprechend mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Natürlich muss es nicht immer ein solcher Ansatz sein – entscheidend ist für jede Anzeige, für jede Printkampagne die Zielsetzung, die Zielgruppe und das mediale Umfeld zu verstehen und zu berücksichtigen. Die für dentaltrade im ersten Schritt gestalteten B2B-Anzeigen waren so erfolgreich, dass sich der Kunde entschloss, eine Consumer-Kampagne folgen zu lassen. Entsprechend der veränderten Zielgruppe und der ausgewählten Magazine gestalteten wir auf Basis der bisherigen Arbeit spezifische B2C-Anzeigen.
Print-Anzeigenkampagne in Stichworten
B2B-Fachkampagne mit Zielgruppe Zahnärzte/Zahnärztinnen und Labore
Erscheinung in Fachmagazinen
B2C-Kampagne mit Zielgruppe Consumer
Und sonst so?
Und was können wir für dich tun? Einfach 0421 95 90 98 0 anrufen oder Mail an info@aundo.de schicken und schon geht´s los!