SEO Bremen

Professionelle Such­­ma­­schi­­nen­­opt­i­mierung

Such­ma­schi­nen­opti­mierung (SEO) – heute wichtiger denn je

85 % aller Websites werden über Suchergebnisse aufgerufen: Die steigende Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist offensichtlich – die Zahlen sprechen für sich. Google erhält an jedem Tag 38.000 Suchanfragen pro Sekunde. 33 % der Suchenden klicken auf das erste Ergebnis. Bei Platz zwei sind es dagegen nur noch etwa 18 %. Die organischen Einträge erhalten dabei 90 % des Traffics.

Landen Sie bei den relevantesten Keywords mit der eigenen Seite auf den ersten Positionen. Nur so werden Sie mit Ihren Leistungen wahrgenommen und steigern Sie Ihre Markenbekanntheit. Wir bringen Sie dort hin. Als Webagentur aus Bremen bieten wir Ihnen alles was für die Optimierung Ihrer Website notwendig ist – neben der klassischen SEO-Arbeit auch die Erstellung von Content und die Steigerung der Markenwirkung.

Warum ist SEO wichtig? Ihre Vorteile auf einen Blick

Sie erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
  • Sie verbessern Ihr organisches Google-Ranking
  • Sie erzeugen Markenwahrnehmung und -vertrauen
  • Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus
Sie erhalten mehr Leads und Conversions
  • Die Besucherzahlen auf Ihrer Website steigen nachweislich
  • Qualitativ hochwertiger Traffic erzeugt Conversions
  • Ihre Internetseite wird zum (stärkeren) Absatzinstrument
Sie verbessern Ihren Online-Marketing ROI
  • SEO erzeugt zielgenaues und effizientes Marketing
  • Organischer Inhalt wirbt kostenlos und nachhaltig
  • … und das Ganze: messbar und belegbar!

Umfassende SEO-Analyse und eine klare Zieldefinition

Um ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen zu erreichen, brauchen Sie relevante und hochwertige Inhalte, auf einer hervorragend optimierten Website. Es geht nicht darum, eine möglichst große Zahl von Nutzern auf Ihre Website zu locken, sondern die richtigen, nämlich Ihre Zielgruppe.

a&o mediendesign gestaltet Websites von Anfang an suchmaschinenoptimiert. Bereits bestehende Seiten optimieren wir nach Ihren Vorstellungen – unmittelbar in Bezug auf einzelne Keywords oder in vollem Umfang. Ein sinnvoller Aufbau der Website mit nutzerfreundlicher Navigation und hochwertigen Texten mit relevanten Keywords gehören genauso dazu, wie eine optimierte Programmierung.

Am Anfang des SEO-Prozesses steht für uns eine grundlegende SEO-Analyse des Ist-Zustands und Ihrer Ziele. Wir identifizieren Stärken und Schwächen Ihrer Website und betrachten sie anhand der relevanten Rankingfaktoren. Wir zeigen Ihnen Optimierungs-Potenziale auf und geben klare Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus betrachten wir das Marktumfeld und relevante Wettbewerber, um den Umfang notwendiger Maßnahmen realistisch und budget-orientiert abzuschätzen. Wir entwickeln daraus die für Sie passende Strategie mit eindeutigen, messbaren Zielvorgaben.

Was verbessert das Ranking meiner Website?

Für die Verbesserung des Rankings Ihrer Website in der organischen Suche sind viele Aspekte wichtig. Der inhaltlichen und strukturellen Ausrichtung kommt dabei eine besondere Bedeutung zu – content is king.

Wir führen eine umfangreiche Keyword-Recherche zu den relevanten Themen durch und entwickeln mit Ihnen eine nachhaltige Content-Strategie. Wir stellen sicher, dass Ihre Website technisch einwandfrei ist, über eine intuitive Nutzerführung verfügt und die URL-Struktur und die internen Verlinkungen suchmaschinenoptimiert sind.

Wir erstellen überzeugende, zielführende Landing-Pages für den gewonnenen Traffic und achten dabei vor allem auf die Conversion-Rate-Optimierung (CRO). Im Bereich E-Commerce richten wir Ihren Webshop auf eine Verbesserung des Warenkorb-Prozesses aus, verbessern die Nutzerführung und schaffen relevante Texte und Produktinformationen. Das Ganze wird gestützt durch eine umfangreiche Off-Page-Optimierung und die Generierung von qualitativ hochwertigen externen Verlinkungen – den sogenannten Backlinks.

Die Statistiken sind eindeutig: Nur die ersten Plätze zählen.

Local-SEO, Google MyBusiness und Maps

Eine wachsende Bedeutung kommt dem sogenannten Local-SEO zu. Fast ein Drittel aller Suchanfragen bei Google hat inzwischen einen regionalen Bezug. Suchmaschinen spielen Ergebnisse mehr und mehr nach lokalen Gesichtspunkten aus – zum Beispiel, wenn Kunden unterwegs Mobilgeräte nutzen und dann anhand ihres Standorts und der IP-Adresse Produkte und Dienstleistungen in ihrer Nähe finden.

Für fast alle Branchen ist es wichtig gerade in ihrer Region an den ersten Stellen zu ranken. Mit entsprechenden Maßnahmen stellen wir sicher, dass Sie auch in diesem Bereich beste Ergebnisse erzielen – unter anderem mit der Überarbeitung Ihrer Google MyBusiness- und Maps-Einträge.

Fortlaufendes Monitoring als ein SEO-Schlüssel

Natürlich bieten wir unseren Kunden Suchmaschinenoptimierung auch im Rahmen eines einmaligen und klar umrissenen Auftrags an. Allerdings halten wir nachhaltiges SEO für unabdingbar – denn wer einmal oben war, der will es ja auch bleiben.

Wir bieten Ihnen fortlaufendes Monitoring und Optimieren mit regelmäßigen Reports und sind überzeugt, dass sich dieses Investment für Sie bezahlt macht. Schließlich wirkt sich SEO unmittelbar auf die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und die Brand-Awareness aus, schiebt die Neukundengewinnung an und sorgt so für nachhaltigen Erfolg.

Was wir bei der Such­maschi­nen­optimie­rung für Sie leisten

Analyse & Strategie
  • Klare Analyse Ihres Optimierungspotenzials
  • Zielgenaue Handlungsempfehlungen 
  • Keyword-Recherche und Content-Strategie
On-Page- & Off-Page-Umsetzung
  • Content-Entwicklung
  • Usability-Optimierung
  • Local-SEO
  • Technische Optimierung
  • Backlink-Generierung
Schulung & Begleitung
  • Schulung und Einführung in SEO-Arbeiten 
  • Fortlaufendes Monitoring und Reporting
  • Kontinuierliche Optimierung Ihres Rankings

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Freut sich wenn der Dealer Stoff bringt. Hängt an Nadel und Faden.

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