100 % kostenloser SEO-Check

Entdecken Sie Ihre Optimierungspotenziale

Kostenloser SEO-Check aus Bremen für professionelle Analysen

Nur ein paar Klicks entfernt – unser SEO-Check zeigt Ihnen schnell und übersichtlich, wie gut das Ranking Ihrer eigenen Website bei Suchmaschinen ist. Wir führen für Sie eine erste OnPage- und OffPage-Analyse durch und zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf.

Und das Ganze kostenlos. Einfach Formular ausfüllen und los!

Sie sind unzufrieden mit der Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops?
Sie wollen das Potential Ihrer Website ermitteln?
Sie wollen wissen, ob Sie Ihre Kompetenzen wirklich kommunizieren?

Als Webagentur aus Bremen bieten wir Ihnen eine professionelle Analyse. Sie erhalten eine individuelle Auswertung sowie erste Tipps, mit denen Sie bereits Verbesserungen vornehmen können. Dazu untersuchen wir:

  • die Sichtbarkeit Ihrer Website
  • wie gut Sie Themen mit Keywords und Keyword-Clustern besetzen
  • wie nutzerfreundlich Ihr Webdesign ist
  • und ob Ihre Seite optimal strukturiert und gut verlinkt ist

Gewinnen Sie einen Überblick der wichtigsten SEO-Bereiche und legen Sie damit den Grundstein für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Unser kostenloser Check ist geeignet für alle, die jetzt den nächsten Schritt gehen wollen:

  • Corporate-Websites
  • Von Einzelunternehmern über KMU bis Großunternehmen
  • Online-Shops
  • Von Start-up bis High-Performance-Plattform
  • Blogs und kleinere Websites
  • Influencer, Vereine, gemeinnützige Organisationen

Als WordPress-Agentur aus Bremen verfügen wir über besonders viel Erfahrung und  Expertise beim WordPress SEO. Die Analyse ihres WordPress-Themes und der Leistungsfähigkeit Ihres WordPress-Hostings gehört ebenfalls zu unserem Check.

Kontakt aufnehmen leicht gemacht. Einfach Formular ausfüllen und los!

Wozu benötige ich den SEO-Check eigentlich?

Wie gut Ihre Website bei verschiedenen Suchmaschinen abschneidet, ist einer der wichtigsten Gründe für Erfolg oder Misserfolg Ihres Online-Marketings. Um Ihre Website optimal aufzustellen, gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichsten Ranking-Faktoren zu beachten. Darüber hinaus sind viele Content-Management-Systeme und Online-Shops nicht von sich aus suchmaschinenoptimiert und benötigen Anpassungen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich auf eine tiefgreifende Analyse und die kontinuierliche Betreuung durch eine SEO-Agentur zurückzugreifen. Denn um Ihre Website bei den organischen Suchergebnissen nach vorne zu bringen, müssen in der Regel unterschiedlichste OnPage- und OffPage-Optimierungen vorgenommen werden.

Ein erster Check kann Ihnen jedoch einen Überblick verschaffen und grundlegende Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen. Fehler bei den Basics lassen sich damit leicht abstellen und Sie gewinnen einen Einblick, was Ihnen noch fehlt, um auf Seite 1 der Suchergebnisse zu landen.

Der kostenlose SEO-Check von a&o liefert Ihnen genau das. Mit Hilfe eines Crawlers prüfen wir die wichtigsten Seiten Ihres Internetauftritts – im Grunde genommen genauso wie eine Suchmaschine. Wir entdecken dabei zum Beispiel defekte Verlinkungen, verbesserungswürdige Seitentitel und -beschreibungen oder inkonsequente Hierarchien im Aufbau Ihrer Seite. Dazu fassen wir Ihnen die Ergebnisse übersichtlich und leicht verständlich zusammen und geben Ihnen erste Empfehlungen, wie Ihre Seite optimiert werden kann.

Was sind die wichtigsten SEO-Ranking-Faktoren?

Alle – so müsste die Antwort auf diese Frage ehrlicherweise lauten. In einem immer umkämpfteren Markt, zählt am Ende jedes Detail, um ganz oben zu landen. Und dann auch noch Monat für Monat. Aber natürlich gibt es eine Vielzahl an Faktoren mit denen man positiv punkten kann. Und gerade am Anfang der Optimierung geht es natürlich auch darum, grundlegende Fehler abzustellen.

Das gilt vor allem für die Basics. Meta-Title und -Descriptions richtig auszuspielen, ist so ein Beispiel. Von der richtigen Länge bis zu den passenden Inhalten sollte diese Beschreibung optimiert sein. Schließlich wird sie in der Regel in den Suchergebnissen angezeigt und wirkt sich unmittelbar darauf aus, ob Nutzer Ihre Website besuchen.

Verlinkungen sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung. Zum einen schaffen im OnPage-Bereich interne Verlinkungen einen sinnvollen Seitenaufbau und ermöglichen den Nutzern schnelles Navigieren. Zum anderen gelten hochwertige externe Verlinkungen als Zeichen für gute Inhalte mit Mehrwert. Beides wird von den Webcrawlern der Suchmaschinen erkannt und dementsprechend belohnt.

Diese Liste lässt sich schnell weiterführen: von Duplicate-Content und Canonical-Tags über Keywords und entsprechende Cluster bis hin zu UX-Design und Page-Speed. Viele der grundlegenden Faktoren werden bereits durch unseren kostenlosen SEO-Check analysiert – Sie erhalten damit viele Anhaltspunkte für erste Verbesserungsmaßnahmen.