Corporate-Website: Eine Investition

Über 90% aller Kunden suchen online nach Unternehmen und ihren Angeboten. Ohne Webauftritt ist man heute schlicht nicht mehr sichtbar für Kunden. Dennoch ist es auf Grund der Kosten gerade für kleine Unternehmen eine schwere Entscheidung, ob eine Agentur beauftragt werden soll.

Alternativen zu professionell erstellten Corporate-Websites

Natürlich gibt es Alternativen: Baukastensysteme bei denen man auf einer Online-Plattform per Drag and Drop seine Seite zusammenstellt. Oder kostenfreie, bzw. kostengünstige Templates der verschiedenen Content Management Systeme. Auf den ersten Blick erscheinen diese Angebote verlockend – vor allem, wenn man sich selbst schon etwas auskennt im Web oder vielleicht jemanden zur Hand hat, der es mit dem Einrichten der Homepage versuchen möchte. Fast immer wird jedoch unterschätzt wieviel Zeit und Wissen ein solches Projekt tatsächlich in Anspruch nimmt. Und wie sehr es Raum und Energie für anderen Themen nimmt, die für Ihr Unternehmen ebenso anstehen. Denn es geht nicht nur um das schlichte Zusammenstellen einiger Bausteine. Es geht um Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse, eine schlüssige Struktur mit hochwertigen Inhalten, das konsequente Anwenden Ihres Corporate-Design, eine eigene Bildsprache, die Ausrichtung auf ein Konversionsziel und das Ganze selbstverständlich nutzerfreundlich, suchmaschinenoptimiert und responsiv. Wenn Sie auf eine wirklich auf Sie zugeschnittene Lösung verzichten können, genügend Zeit einplanen und die Kosten nichts Anderes zulassen, dann raten auch wir von einer Agentur ab. Falls doch etwas mehr Spielraum besteht, sollten Sie sich fragen wieviel Ihnen Ihr Unternehmen wert ist? Schließlich geht es beim Internetauftritt in vielen Fällen um das wichtigste Marketing Tool, das Ihnen heute zur Verfügung stehen kann. Es geht um eine grundlegende Investition in Ihre Zukunft.

FREIRAUM: Eine erfolgreiche, kleine Corporate-Website

Ein gutes Beispiel für das was möglich ist, wenn man den Schritt zur Web-Agentur wagt, stellt FREIRAUM dar. Das Start-Up aus München bietet Räumlichkeiten für die verschiedensten Arten von Veranstaltungen. Ein kleines Unternehmen das eine Marktnische erkannt hat und dem sofort klar war, dass die eigene Website zum wichtigsten Marketing Tool werden kann. Für uns als Agentur war es wichtig für den Kunden das Optimale aus dem kleinen Budget herauszuholen. Wir legten einen starken Fokus auf das Wesentliche und konzentrierten uns auf Zielgruppenansprache, Infos zu den Räumlichkeiten und die Conversion. Inhaltlich und konzeptionell sollte die Website dem gerecht werden was präsentiert wird. Das Ergebnis ist eine Unternehmenswebseite, die flexibel, vielseitig und unkompliziert ist – genauso wie unser Kunde FREIRAUM. Impressionen mit hervorragendem Bildmaterial vermitteln Atmosphäre, liefern Einblick und holen den Kunden ab. Eine klare Nutzerführung und übersichtliche Informationen zu den Räumen bringen das Angebot nah. Und stets ist der Schritt zur persönlichen Kontaktaufnahme nur ein kurzer.

Eine professionell erstellte Internetseite bietet eine langfristige Lösung mit 360 Grad Betreuung und eine zeitnahe Erstellung. Als Web-Agentur decken wir alle Bereiche von Konzept, Design, Programmierung, Fotos, Text, Visuals bis Web-Pflege ab. Die Website die wir für Sie entwickeln ist sicher und bleibt es. Unabhängig von vermeintlicher Größe eines Projekts bzw. der entsprechenden Website ist ein professioneller Auftritt möglich und nötig. Vor allem ist solch ein Webauftritt wirksam – denn er ist kundenorientiert gestaltet – und wird Ihrem Unternehmen damit gerecht. Auch Sie fragen sich, ob es sich lohnt eine Agentur mit der Erstellung Ihrer Internetseite zu beauftragen? Sprechen Sie uns einfach unverbindlich und unkompliziert an und wir finden es gemeinsam heraus.

Was wir als Agentur in Sachen Corporate-Website für Sie leisten können

  • Maßgeschneiderte Konzepte auch bei kleineren Budgets
  • 360 Grad Betreuung von der Entwicklung bis zur Web-Pflege
  • Optimale Kundenorientierung und Nutzerführung