Hochwertige und emotionale Produktbilder für Fritsch Sterling

Hochwertige, emotional überzeugende Bilder begeistern wie kaum etwas anderes. Und zwar im Handumdrehen. Produktfotos nutzen das analog und digital vor allem für die Verkaufsförderung. Sie kommunizieren aber auch eine gesamte Marke.

 

Wir haben innerhalb des Fritsch Sterling Corporate-Designs eine spezifische Bildsprache entwickelt und dann konsequent für die Darstellung der Produkte umgesetzt. Schmuck lässt sich sehr vielseitig, emotional und hochwertig in Szene setzen. Die Bandbreite der Verwendung der Bilder für Fritsch Sterling ist groß. Von Katalog, Anzeigen, Folder und Broschüren über die Website bis zum Bereich Social-Media. Die Aufnahmen müssen für alle Anwendungen konzipiert und umgesetzt sein.

Fotos für Katalog und Website

Zentrale Bedeutung haben die Produktfotos für den Katalog und die Darstellung der Kollektion auf der Website von Fritsch Sterling. Sowohl Fachhändler als auch Endkunden müssen die Schmuckstücke ausgiebig betrachten können. Deshalb kommt es auf aussagekräftige Fotos an, die kontrast- und farbecht und in ihrer Abbildung so real wie möglich sind. Für den Katalog ist die Darstellung in den exakten Größen darüber hinaus wichtig. Ergänzt durch die Produktbeschreibungen, werden die Schmuckstücke so greifbar für Händler und Kunden.
 

Selbstverständlich sind die Bilder hochaufgelöst und weboptimiert. Im Rahmen der Postproduktion stellen wir durch eine sorgfältige Bildbearbeitung sicher, dass Produkte sauber freigestellt und makellos dargestellt sind. Bei einer hohen Anzahl an Produktfotos spielt darüber hinaus der professionelle Umgang mit Daten und Dateien eine große Rolle, um übersichtlich und effizient über viele Projekte hinweg arbeiten zu können.

Das richtige Equipment, die richtige Beleuchtung

Um Fritsch Sterling und anderen Kunden eine hohe Qualität an Produktfotos bieten zu können, haben wir in unserem Agentur-Loft ein flexibles, gut ausgestattetes Fotostudio integriert. Wir verfügen über die entsprechenden Kameras, Fernauslöser und Hohlkehlen. Für den Lichtaufbau und das Set-up stehen Softboxen, Lichtzelte, Fotoleuchten und Schirme bereit. Hier können wir alle notwendigen Fotoshootings durchführen.

 

Emotionales Storytelling mit Produktfotos

Heutzutage sind die Übergänge von reinen Produktaufnahmen zur Werbefotografie, die Gefühle hervorruft, fließend. Auch wir nutzen Produktfotos bei Fritsch Sterling dazu, die Marke für den Kunden emotional aufzuladen. Dafür verwenden wir neben Model-Aufnahmen sogenannte Mood-Bilder, in denen kleine Produkt-Inszenierungen stattfinden.

 

Bei Fritsch Sterling war es uns wichtig, den Schmuck in Verbindung mit natürlichen Materialien darzustellen. Denn die Marke lebt Leidenschaft für Silber und die anderen verwendeten natürlichen Rohstoffe. Deshalb setzen wir die Kollektion immer wieder mit Gestein, Holz oder weichen, fließenden Stoffen in Szene und erzeugen damit monochrome Hintergründe. Der Schmuck kommt so hervorragend zur Geltung und die Kontraste bringen die Farben des Materials zum Leuchten.

 

Was wir als Werbeagentur in Sachen Produktfotografie leisten

  • Entwicklung einer spezifischen Bildsprache
  • Professionelle Fotoshootings
  • Bildbearbeitung für Print und Web