Mediaplanung durch Werbeagentur

a&o mediendesign erarbeitet nachvollziehbare Fahrpläne

Mediaplanung für eine optimale Streuung

Zu einer der klassischen Dienstleistungen von Werbeagenturen gehört auch der gesamte Service im Bereich Media. So wie bei a&o. Schließlich soll ja die gerade entwickelte Anzeigenkampagne oder auch die einzelne Stellenanzeige wirksam zum Einsatz kommen. Und (nicht nur) darum kümmern wir uns.

Als Werbeagentur aus Bremen erfüllen wir in Sachen Media viele einzelne Aufgaben für Sie, die in der Summe mit darüber entscheiden, ob Ihre Kampagne erfolgreich ankommt. Und zwar auch in Hinblick auf Einsatz, Frequenz und Reichweite für die jeweilig relevante Zielgruppe und das bei optimaler Budgetierung.

Warum ist Mediaplanung wichtig? Ihre Vorteile auf einen Blick

Sie können sich darauf verlassen

  • Durch Planung vom Profi
  • Mit übersichtlicher Darstellung
  • Und verbindlicher Anzeigenbuchung

Sie steigern die Wirkung Ihres Werbebudgets

  • Werben wo es wirkt
  • Werben wann es wirkt
  • Ihre Zielgruppen im Blick

Sie haben volle Kontrolle

  • Durch skalierbare Kampagnen
  • Mit fortlaufender Überwachung
  • Und transparenten Kosten

Zielgenaue Auswahl der Werbeträger

Unser Service im Bereich Print umfasst die Recherche und Selektion geeigneter Titel für Ihre Anzeigen. Zum Beispiel in Tageszeitungen, Stadtmagazinen und Fachzeitschriften. Selbstverständlich bieten wir diesen Service aber auch für den Bereich Aussenwerbung (Plakat, Citylight, Litfaßsäule etc.) und audiovisuelle Medien an, also für Film (Kinowerbung), Funk (Radio) und Fernsehen. Online Werbeträger sind ebenso Teil der Intermediaselektion – hier treffen wir für Sie eine zielgruppengerechte Auswahl nach Reichweite, Kosten und erwünschter Wirkung. Mit unseren Online-Kampagnen nutzen Sie Ihr Werbebudget wirkungsvoll aus. Als Webagentur bieten wir Ihnen dabei flexible und skalierbare Kampagnen mit maximaler Transparenz.

Klare Planung, verlässliche Umsetzung

Nach Abschluss der Mediaplanung und Festlegung der zum Einsatz kommenden Medien, erstellen wir einen übersichtlichen und vor allem verbindlichen Mediaplan. Aus diesem können Sie entnehmen, wann und wo Ihre Anzeigen, Ihre Plakate, Ihre Funkspots ausgespielt werden und welche Schaltkosten entstehen.

Darüber hinaus kümmern wir uns gerne um die Anzeigenbuchung und die jeweilige medienrelevante Umsetzung der Anzeigendaten – also zum Beispiel die Anlage des richtigen Anzeigenformats. Denn dieses ist ja meist – je nach Verlag und Titel – unterschiedlich. Aber auch Farbwerte und Dateitypen müssen häufig individuell angepasst werden. Zum Erscheinungstermin kontrollieren wir über Belegexemplare, ob Ihre Anzeigen so erschienen sind, wie es geplant und gewünscht war.

Was wir bei der Mediaplanung für Sie leisten

Analyse & Beratung

  • Recherche in Frage kommender Medien
  • Einbettung in Ihre kommunikative Gesamtstrategie
  • Klare Beratung und vernünftiger Budgeteinsatz

Entwicklung & Umsetzung

  • Entwicklung intermedialer Kampagnen
  • Gestaltung entsprechender Anzeigen
  • Medienspezifische Umsetzung und Übertragung

Planung & Steuerung

  • Nachvollziehbare Planung
  • Timing, Kampagnen-Überwachung und -Optimierung
  • Belegkontrolle und transparente Abrechnung

Kontakt aufnehmen leicht gemacht. Einfach Formular ausfüllen und los!