Printanzeigen für internationale Zielmärkte

a&o gestaltet B2B und B2C Anzeigen für EVENTIM

CTS EVENTIM ist europäischer Marktführer im Bereich Ticketing. Das Unternehmen, mit Sitz in München und der Hauptverwaltung in Bremen, bietet die Durchführung von Veranstaltungen, Vermarktung und Vertrieb sowie weitere Dienstleistungen im Ticketvertrieb an. Es ist auch außerhalb Europas in Ländern wie Russland, Israel und Brasilien vertreten. Als Printagentur begleiten wir EVENTIM seit Jahren in der Umsetzung verschiedenster Printanzeigen und betreuen dabei den gesamten Prozess von der Idee bis zur Produktion.

cts eventim logo

Printanzeigen und Corporate Design

Kennzeichnend für diese Arbeit ist das komplexe internationale Umfeld von verschiedenen Zielmärkten, Sprachen und unterschiedlichen Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich. Bei all dieser Vielfalt achten wir nicht nur auf überzeugende Kommunikation, sondern auch auf eine konsequente Anwendung des Corporate Designs bis ins kleinste Detail.
Das EVENTIM Corporate Design ist eine klare Richtschnur für jegliche Art der externen und internen Kommunikation. Wie könnte es auch anders sein, für ein Unternehmen, das in so vielen Bereichen tätig ist und auf so vielen Kanälen kommuniziert. Dabei geht es stets darum, ein geschlossenes Bild abzugeben und vom Wert und der Verankerung der Marke zu profitieren. Das CD ist unverkennbar und zeichnet sich durch seine Reduktion, Farben, Bilderwelten und fetten Überschriften aus.

eventim print anzeigen

Wir entwickeln passende Anzeigen zum Corporate Design

Passend dazu entwickeln wir in unseren Anzeigen für EVENTIM Headlines und Copy-Texte, die kurz und verständlich die Werbebotschaft transportieren und zur Tonalität des Unternehmens passen. Gerade im B2B-Bereich kommt uns dabei unsere langjährige Erfahrung mit dem umfangreichen Leistungsspektrum des Unternehmens zugute. Das Ganze wenden wir für die verschiedenen Zielmärkte und Sprachen an – von Deutsch und Englisch bis Schwedisch und Portugiesisch. Wir gestalten Anzeigen die animieren, neugierig machen oder überraschen. Die Anzeigen sind klar strukturiert und nicht überladen. Mit Bildern oder prägnanten Grafiken wird Aufmerksamkeit erzeugt und emotional abgeholt. Wir haben dabei immer im Hinterkopf in welchem Druckprodukt und Medium die Anzeigen erscheinen sollen und ob es nationale Besonderheiten zu beachten gilt.

Beispiele für diese Arbeit sind die „Sold Out!“-Anzeige im International Ticketing Yearbook oder die Gratulation an alle ausgezeichneten Personen unter der Kundschaft im Live Entertainment Award Magazin. Für das Magazin zur International Live Music Conference (ILMC) in London – die sich jedes Jahr ein anderes Thema gibt – gestalteten wir ein Geständnis (als erfolgreichstes Ticketing-Unternehmen) oder nahmen im Folgejahr Bezug auf einen Videospiel-Klassiker. Für das Begleitmagazin zur Jubiläumstournee des Circus Roncalli feierten wir das Besondere am Live-Erlebnis mit einem fesselnden Foto. Und sehr gern gestalteten wir den „Home Sweet Home“-Glückwunsch in der Weser Kurier Sonderausgabe zum 70. Geburtstag des Bundeslandes Bremen.

eventim anzeige international ticketing yearbook 1
eventim anzeige lea better together
eventim anzeige ilmc we confess
eventim anzeige ilmc power up
eventim anzeige circus roncalli
eventim anzeige weser report home sweet home

Diesen Beitrag teilen: 

Was wir als Printagentur in Sachen Anzeigen leisten können

Flexibilität und Geschwindigkeit

Konsequente Anwendung des Corporate Designs

Betreuung von Konzept bis Produktion

Und sonst so?

Und was können wir für dich tun? Einfach 0421 95 90 98 0 anrufen oder Mail an info@aundo.de schicken und schon geht´s los!