Marken­entwicklung aus Bremen

Mit Leuchtkraft Orientierung bieten

Markenentwicklung – Ihr Angebot wird konsequent erlebbar 

Eine starke Marke ist ein erfülltes Versprechen. Sie vermittelt dem Kunden Orientierung und transportiert Werte, Leistungen und Lebensgefühl. 

Die Marke positioniert das Unternehmen im Markt und hebt klar vom Wettbewerb ab. In einer Zeit, in der die Angebote immer vielfältiger werden, bietet ihre Wiedererkennbarkeit den Ausgangspunkt für Vertrauen und trägt grundlegend zu Kaufentscheidungen bei. Die Marke wird damit zum entscheidenden Vorteil, um größere Marktanteile und eine Umsatzsteigerung zu erreichen.

Als Werbeagentur entwickeln wir Ihre Marke als sichtbares und erlebbares Abbild Ihrer Mission und Vision. Wir legen damit eine authentische Grundlage, um Ihre Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsprozesse optimal auszuarbeiten. Wir gestalten eine überzeugende Identität, die Kunden an allen Kontaktpunkten konsistent erfahren können.

Warum ist Marken­entwicklung wichtig? Ihre Vorteile auf einen Blick

Sie meinen es ernst
  • Ihr Unternehmen ist professionell
  • Ihr Auftritt spiegelt das wider
  • und Ihre Kunden nehmen das wahr
Sie zeigen, was Sie unterscheidet
  • Ihre Mission / Vision wird verdeutlicht
  • durch ein einzigartiges Auftreten
  • mit hohem Wiedererkennungswert
Ihre Marke gewinnt Relevanz
  • Sie begeistern Ihre Kunden
  • Sie begeistern Ihre Mitarbeiter
  • Sie gehen über Los

Entwickeln Sie Relevanz für Ihre Kunden

Mit einer strategischen Markenentwicklung werden die Grundlagen für erfolgreiches Marketing und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation gelegt. Daraus entwickeln sich Brand-Awareness und geschäftliches Wachstum. Die Erfolge verstärken wiederum die Position des Unternehmens im Markt sowie die Wirkungen und positiven Assoziationen der Marke. Konsequente Markenentwicklung orientiert sich stets an Ihrer Vision und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Welche Identität besitzt die Marke und wo sieht sich das Unternehmen in einigen Jahren?

Aus der Beantwortung dieser Fragen lässt sich ein eindeutiges Markenversprechen formulieren. Das Versprechen muss einen klaren Bezug zu den Bedürfnissen und Erfahrungen der Kunden haben. Wenn es gelingt beide deckungsgleich zu machen, dann entsteht daraus wirkliche Relevanz. Und Relevanz ist der entscheidende Faktor für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Denn wirklich bedeutsame Marken und ihre Dienstleistungen und Produkte will kein Kunde mehr missen.

Wir machen Ihre Marke greifbar für die Kunden

Wir begleiten Sie im gesamten Prozess der Markenentwicklung. In gemeinsamen Workshops helfen wir Ihnen, die Identität und eine Vision zu erarbeiten und legen somit den Grundstein für die Marke. Wir entdecken die Geschichte die in Ihrem Unternehmen steckt und die es verdient erzählt zu werden. Wir entwickeln für Sie einzigartige Unternehmensnamen und Claims. Mit Analysen zum Marktumfeld und Ihren Zielgruppen richten wir die Marke auf die Bedürfnisse der Kunden aus.

Im Rahmen der Customer-Journey-Analyse entdecken wir, wie der Kunde Ihre Marke erleben wird. Hierbei zeigen wir Ihnen Potenziale auf, die noch vorhanden sind. Eines behalten wir dabei immer im Blick: Starke Marken haben einen deutlichen Fokus und klare Grenzen – sie sind daher für den Konsumenten greifbar und überzeugend. Der Prozess mündet in eine geschlossene Strategie für Ihre Unternehmenskommunikation und die Ausgestaltung aller Markenberührungspunkte.

Der Prozess der Markenentwicklung von Briefing bis Umsetzung

Marken müssen gelebt werden

Nach Abschluss der Entwicklung begleiten wir Sie natürlich auch bei der Markenimplementierung. Schließlich gilt es die guten Ansätze ins tägliche Geschäft zu übersetzen und im Detail auszuarbeiten. Von größter Bedeutung ist es dabei, Ihre Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur wenn die Marke auch intern positiv aufgenommen und gelebt wird, kann sie nach außen authentisch und überzeugend wirken.

Mitarbeiter die sich für ihre Marke begeistern, sind motivierter und leistungsfähiger und wirken selbst als Werbeträger. Diese Begeisterung wirkt sich im Rahmen des Employer-Branding positiv auf die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern aus – ein Aspekt der in der heutigen Zeit für den fortgesetzten unternehmerischen Erfolg nicht zu unterschätzen ist.

Was wir bei der Markenentwicklung für Sie leisten

Analyse & Strategie
  • Marktumfeld- und Zielgruppen-Analyse
  • Markenentwicklungs-Workshops
  • Brand-Strategie und Positionierung
Entwicklung & visuelle Identität
  • Namens- und Claimentwicklung
  • Mission, Vision, Brandstory und Kernwerte
  • Corporate-Design
Konzeption & Umsetzung
  • Kommunikationskonzept und Content-Entwicklung
  • Touchpoint-Strategie
  • Image-Kampagnen

Links zu externen Seiten

Themenbezogene Online Magazine
Themenbezogene Websites

Kontakt aufnehmen leicht gemacht. Einfach Formular ausfüllen und los!

Portrait von Rebecca Avak

¡Hola!

Ihre Ansprechpartnerin: Rebecca Avak
Telefonnummer: 0421 95 90 98 0
E-Mail-Kontakt: info@aundo.de
Kern-Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 09.00 – 17.00 Uhr