Inbound-Marketing aus Bremen

Aufmerksamkeit wecken und Kunden gewinnen

Entwickeln Sie Sog­wirkung mit Ihrem Marketing

Wie lockt man die richtigen Besucher auf eine Website und gewinnt ihr Vertrauen? Wie gestaltet man Marketingmaßnahmen effizient, nachhaltig und messbar? Schaffen Sie einen Kanal für gegenseitige Kommunikation mit Ihren Kunden, der zu mehr Umsatz führt. Bauen Sie Content mit Mehrwert auf und lassen Sie zufriedene Kunden zu Werbeträgern werden. Betreiben Sie Inbound-Marketing.

Als Werbeagentur aus Bremen helfen wir Unternehmen mit der passenden Strategie von Leadgenerierung bis Kundenbindung. Wir entwickeln Sales-Funnels, die Kunden überzeugen, relevanten Traffic generieren und die Conversion-Rate messbar erhöhen. Das bedeutet, wir machen Marken und ihr Angebot so attraktiv für Menschen, dass sie sich von alleine dafür interessieren und in Kontakt treten. Ziel ist es, potenzielle Kunden genau dann mit relevantem Inhalt anzusprechen, wenn sie sich am meisten dafür interessieren und sie dann nicht mehr aus dem Auge zu verlieren.

Warum ist Inbound-Marketing wichtig? Ihre Vorteile auf einen Blick

Sie optimieren Ihre Geschäftsprozesse

  • Besseres Kundenverständnis durch aktives Monitoring
  • Performance wird zum Maßstab Ihres Marketings
  • Marketing und Sales werden ganzheitlich betrachtet

Sie nutzen alle Punkte der Customer-Journey 

  • Maßnahmen von Pre- bis After-Sales
  • Interessenten werden Kunden und bleiben es
  • Kunden werden zu Werbeträgern

Sie entwickeln sich immer weiter

  • Fortlaufende Optimierung an allen Touchpoints
  • Nutzung von Automatisierungen
  • Messbarer ROI

Woraus besteht Inbound-Marketing?

Inbound-Marketing erfordert die Analyse der Zielgruppen, das Verständnis der Customer-Journey und die sukzessive und planvolle Kommunikation mit den Kunden. Im Grunde genommen besteht die Inbound-Strategie aus einer konsequenten Kombination von Content-MarketingSEO und einer conversion-optimierten Website mit Lead-Management, Lead-Nurturing und einer gesteigerten Vertriebseffizienz. Sie verspricht dafür deutlich höhere Leadgenerierung und eine zu großen Teilen automatisierte Kommunikation mit den Kunden – sehr wichtig in digitalen Zeiten, in denen aktuell 85 % der Kunden einen Kauf ohne persönlichen Kontakt tätigen.

Die unterschiedlichen Teile des Sales-Funnel

Inbound-Marketing deckt die gesamte Customer-Journey mit in sich greifenden Kommunikationsmaßnahmen ab und misst gleichzeitig verschiedene Parameter um den Prozess laufend zu verbessern. Hochwertige Inhalte auf relevanten Kanälen schaffen Aufmerksamkeit und wecken Interesse. Setzt sich ein Kunde daraufhin näher mit einem Angebot auseinander, stehen auch hier optimierte Information zur Verfügung, die Mehrwert liefern, Vertrauen aufbauen und überzeugen. So stellt man auf der Website nützlichen Inhalt wie Checklisten, Whitepaper, Videos oder Infografiken zur Verfügung. Auf leicht zu verwaltenden WordPress-Websites ist dies besonders einfach. Sobald ein Kunde kaufbereit ist, erhält er die richtigen Impulse durch Call-to-Actions und conversion-optimierte Inhalte. Diese einzelnen Phasen bilden gemeinsam den Sales-Funnel, also eine Art Verkaufstrichter, der Kunden zielgerichtet zur Conversion leitet.

Kundenbindung und fortlaufende Marketingoptimierung

Einmal gewonnene Kunden werden im Anschluss weiterhin mit relevantem Content versorgt und die Beziehungen ausgebaut. Ziel ist es Kunden langfristig zu binden und sie zu Botschaftern für die eigene Marke zu machen. Über verschiedene Kanäle, von E-Mail-Marketing bis Digital-Advertising, wird die Beziehung zum Kunden vertieft – hier bieten sich viele Möglichkeiten der Automatisierung und der Personalisierung, um das Marketing noch effizienter zu gestalten.

Der Inbound-Prozess wird kontinuierlich überwacht. Dieses Monitoring nutzt entscheidende KPIs, wie Return-on-Investment oder Lead-zu-Besucher-Rate, um die Gesamtstrategie zu überprüfen und betrachtet einzelne Touchpoints, um sie effizienter zu gestalten. Das Marketing wird somit fortlaufend verbessert.

Was wir beim Inbound-Marketing für Sie leisten

Analyse & Strategie

Entwicklung & Umsetzung

Schulung & Betreuung

  • Schulungen Ihrer Mitarbeiter
  • Conversion-Optimierung und Reporting
  • Customer Re-Engagement Kampagnen

Kontakt aufnehmen leicht gemacht. Einfach Formular ausfüllen und los!

Ihr Ansprechpartner: Mario Avak
Telefonnummer: 0421 95 90 98 0
E-Mail-Kontakt: info@aundo.de
Kern-Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 09.00 – 17.30 Uhr