Content-Marketing aus Bremen

Relevante Inhalte mit Mehrwert

Content-Marketing – Kunden begeistern, Interesse wecken

Content-Marketing nimmt Kunden mit ansprechenden, informativen oder hilfreichen Inhalten mit. Es bietet dem Nutzer Mehrwert und erzeugt Interesse. Der Content ist speziell auf die Zielgruppen zugeschnitten, orientiert sich an ihren Bedürfnissen und zielt darauf ab bestimmte Themen zu besetzen. Damit kommunizieren Unternehmen zum Beispiel ihre Expertise auf einem Gebiet und lassen potentielle Kunden daran teilhaben.

Als Werbeagentur aus Bremen entwickeln wir Ihre Content-Strategie und begleiten Sie von der Erstellung bis zur Verbreitung Ihrer Inhalte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Content-Marketing optimal in Ihre Arbeitsabläufe und Ihren Marketing-Mix einfügen können. Mit der Orientierung an Kundenbedürfnissen und der Entwicklung von interaktiven und conversion-optimierten Inhalten, erzeugen wir Pull-Effekte für Ihre Marke. Für Sie bedeutet das: Brand-Awareness bei maximaler Reichweite und profitablen Kundenbeziehungen.

Warum ist Content-Marketing wichtig? Ihre Vorteile auf einen Blick

Sie sind umfassend präsent
  • Abholen an jedem Punkt der Customer-Journey
  • In unterschiedlichsten Medien
  • Vertrauen bei der Zielgruppe wird aufgebaut
Sie gewinnen Aufmerksamkeit 
  • Durch nachhaltige Inhalte mit Mehrwert
  • In Zusammenspiel mit klassischer Werbung
  • Wecken Sie Interesse für eigene Angebote
Sie stärken Ihre Position
  • Sie besetzen Themenfelder als Experte
  • Sie gewinnen umfassend an Relevanz
  • Google liebt Content! 

Content-Marketing bietet Glaub­würdigkeit und Mehrwert

Wir leben in einer Zeit, in der es für werbende Unternehmen immer schwerer wird die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen. Konsumenten sind eher genervt von der Flut an Werbung, die in analoger und digitaler Form auf sie einströmt. Werbeversprechen werden oft als unglaubwürdig eingeschätzt. Content-Marketing ermöglicht es, diese Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen und Kunden Inhalte zu bieten, für die sie sich interessieren.

Mit spannendem Storytelling und der sinnvollen Verknüpfung verschiedenster Formate, werden Botschaften lebendig und eingängig verpackt. Content-Marketing erfordert kreative Kommunikation, Kundenorientierung und einen ganzheitlichen Ansatz. Inhalte die auf diese Weise erzählt werden überzeugen und bleiben im Gedächtnis.

Gute Inhalte brauchen Zeit – sie bleiben dafür umso länger

Content-Marketing und die strategische Platzierung der Inhalte, das sogenannte Content-Seeding, braucht Zeit sich zu entwickeln. Guter Content hat allerdings einen bleibenden Wert und erzeugt nachhaltiges Marketing. Für Markenbekanntheit und -wirkung lassen sich positive Effekte erzielen. Neben der Kundengewinnung, wirkt es sich vor allem auf die langfristige Bindung gut aus.

Content-Marketing bietet die notwendigen Inhalte, um attraktive Websites, begeisternde Customer-Journeys und ein kundenorientiertes CRM zu bieten. Inhalt spielt eine Hauptrolle im Social-Media-Marketing, bei PR-Maßnahmen und E-Mail-Kampagnen und bei Leistungs- und Produktbeschreibungen im E-Commerce. Darüber hinaus hat Content eine überragende Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) – mit relevanten Inhalten und dem Traffic den Sie damit erzeugen, steigern Sie Ihre thematische Autorität und verbessern Ihr Ranking.

Der Prozess: Content-Marketing erfordert eine systematische Herangehensweise – von Recherche bis Umsetzung

Von Zieldefinition bis Konzeptumsetzung

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ziele und KPIs für Ihr Content-Marketing. Mit einer eindeutigen Zielfestlegung, stellen wir eine effiziente und kostensparende Auswahl geeigneter Maßnahmen und Kanäle sicher und geben Ihnen die Möglichkeit zur Kontrolle und Erfolgsmessung. Mit einer umfangreichen Analyse Ihrer Zielgruppe und des Marktumfelds legen wir den Grundstein für Ihre Content-Strategie, zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf und geben Ihnen klare Handlungsempfehlungen.

Danach begleiten wir Sie bei der Produktion Ihrer Inhalte – von Webtexten, Social-Media-Beiträgen und Blogartikeln bis hin zu PR-Beiträgen und bezahlter Online-Werbung. Wir entwickeln spannendes Storytelling mit Fotos, Videos, Infografiken, 3D-Visualisierungen und Animationen. Die Ausspielung dieser Inhalte steuern wir für Sie gezielt über Ihren Webauftritt, Newsletter, Blog und soziale Netzwerke und überwachen und optimieren sie auf kontinuierlicher Basis.

Für unterschiedliche Ziele muss man im Content-Marketing die entsprechenden Inhalte wählen.

Was wir beim Content-Marketing für Sie leisten

Analyse & Strategie
  • Zielgruppenanalyse und Themenwahl
  • Entwicklung Ihrer Content-Strategie
  • Einbettung in Ihr Gesamt-Marketing
Entwicklung & Umsetzung
  • Konsequente Kommunikationsstrategie
  • Redaktionelle Planung und Unterstützung
  • Hochwertige Inhalte: Texte, Bilder, Infografiken, 3D-Visualisierungen, Animationen, …
  • … Videos, Toplisten, Interviews, Animated Gifs, Listicles, Social Media Posts, Umfragen, …
Schulung & Begleitung
  • Schulungen im Umgang mit den ausgewählten Kanälen 
  • Fortlaufende Betreuung der ausgewählten Kanäle
  • Zielgerichtete Planung der Ausspielung und Monitoring

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Portrait von Rebecca Avak

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